Vielen Dank für ein erfolgreiches Jahr 2024

Die vergangenen Monate haben viele Fortschritte gebracht – sowohl in Richtung Serienreife unseres Speichers und der Vorbereitung mehrerer Entwicklungsvorhaben, als auch in puncto Bekanntheitsgrad, Networking und Projektanbahnung.

Gelingen konnte das nur mit unseren hoch motivierten, fachlich exzellenten Mitarbeitern und deren Familien, die sie in ihrem Engagement für AMBARtec unterstützen. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Auch zahlreiche weitere Unterstützer haben unseren Weg geebnet, von unseren Gesellschaftern und Geschäftspartnern bis hin zu interessierten Vertretern aus der Wissenschaft, den Medien und Verbänden. Auch bei ihnen bedanken wir uns an dieser Stelle sehr herzlich.  

Wir wünschen allen frohe und gesegnete Feiertage und ein gesundes und glückliches Jahr 2025!

Wir geben Ihnen gerne weitere Auskünfte zu unserer Technologie.  

Pressekontakt:  

Dr. Ines Bilas

AMBARtec AG

Head of Marketing and Communication

Phone:  +49 172 234 11 00

E-Mail: ines.bilas@ambartec.de

Website: www.ambartec.de 

WAZ: Wasserstoff mit Hilfe von Eisen-Nuggets bereitstellen

Industrielle Ballungsgebiete sollen mittel- und langfristig an das geplante Wasserstoffkernnetz angeschlossen werden. Doch wie erhalten die anderen Unternehmen den dringend benötigen Wasserstoff? Die bislang verfügbaren Transport-Lösungen in Form von flüssigem Wasserstoff, Druckgas-Wasserstoff oder etwa Ammoniak sind nicht geeignet, den hohen Bedarf zu decken. Dagegen sprechen der schlechte Wirkungsgrad, Sicherheitsaspekte sowie hohe finanzielle und zeitliche Aufwände für Genehmigungen und Infrastrukturanpassungen.

Der vollständige Artikel steht Ihnen hier zur Verfügung.


Die effizientere, sicherere und sofort einsetzbare Alternative: Die Speicherung des Wasserstoffs in Eisen bzw. Eisenoxid. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung sieht darin eine Möglichkeit, dass sich Unternehmen zeitnah und kostengünstig mit Wasserstoff versorgen können, wie der Artikel „Wasserstoff via Eisen: Start-up sieht Lösung für den Mittelstand“ belegt.  

Pressekontakt:  

Dr. Ines Bilas

AMBARtec AG

Head of Marketing and Communication

Phone:  +49 172 234 11 00

E-Mail: ines.bilas@ambartec.de

Website: www.ambartec.de